Stefan Broszeit

Stefan Broszeit wurde 1964 in Seesen, einer Kleinstadt am Harzrand, geboren. Seine Eltern betrieben einen Kiosk in dem er früh den Umgang mit Kunden lernte. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre zum Tischler. In dieser Zeit entwickelte er sein Interesse für besondere Hölzer und sammelte bei jeder Gelegenheit interessante Holzabschnitte und Furniere. Nachdem er mehrere Jahre im Beruf gearbeitet hat, absolvierte er von 1988 bis 1991 eine Ausbildung zum Ergotherapeuten an der Tübinger Schule für Ergotherapie. Danach arbeitete er in einer therapeutischen Holzwerkstatt als Ergotherapeut. Die Arbeit mit Holz beschäftigte ihn weiterhin und er besuchte für ein Jahr die Schreinermeisterschule in Tübingen. Im Jahr 2000 legte er vor der Handwerkskammer Reutlingen die Meisterprüfung ab und arbeitete danach weiter als Ergotherapeut. Zusammen mit seiner Frau betreibt er seit 1995 einen Stand auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt. In den folgenden Jahren sind verschiedene Märkte im südwestdeutschen Raum dazugekommen.